Network Marketing
Scout
Marketing Politik
Marketing Politik Die Produktpolitik des Marketings ist die verbrauchsorientierte
Entwicklung und Veränderung von Produkten und deren Formgebung
durch den OEM (Hersteller) beziehungsweise die Mitwirkung hierbei
durch Händler. Die zu verfolgende Produktpolitik ist abhängig
von der Marktforschung, Bedürfnisse der Verbraucher und die
effiziente Reaktion auf die Kundennachfrage (Efficient Consumer
Response Management),...
Preispolitik
Preispolitik Der Preis eines jeden Produktes, das am Markt angeboten
wird, bestimmt seine Chancen abgesetzt zu werden und den Unternehmensgewinn.
Das gilt auch für den Einzel- und Endpreis, den der Kunde
im Endeffekt zahlen muss. Zur Preispolitik gehört in erster
Linie die Preisfindung, die im Wesentlichen durch die Kosten beeinflusst
wird. Zur Erstellung eines jeden Produktes fallen indirekte und
direkte Kosten,...
Produktpolitik
Die Produktpolitik gehört zu einem der Instrumente des allseits
bekannten Marketing Mixes. Zur Produktpolitik gehören jegliche
Maßnahmen und Entscheidungen, die das Leistungsangebot einer
Firma betreffen. Es geht demnach um die Gestaltung der Beschaffenheit
der Produkte und der Verpackung. Eine Marke soll gebildet und
das Produktprogramm muss zusammengestellt werden. Obendrein muss
das Sortiment...
|