Startseite

Marketing

Kontakt
Impressum
Datenschutz

Network Marketing Scout

 

Banner, Button und Co. – heute noch wirksame Marketinginstrumente?
Banner, Button und Co. - heute noch wirksame Marketinginstrumente? Im Zeitalter des Internets ist es für viele Menschen nicht mehr relevant beim Marketing auf Produkte wie Banner und Button zu setzen, da sie der Meinung sind, dass es ausreicht, Produkte im Internet zu bewerben. Das Internet ist natürlich ein großes Hilfsmittel, doch es wird niemals vollständig die altbewährten Marketinginstrumente ersetzen können. Nichtsdestotrotz kann es auch bei diesen Instrumenten...

Wie Social Media Marketing die Art der Kundenbindung verändert hat
Wie Social Media Marketing die Art der Kundenbindung verändert hat Wenn es darum geht, dem eigenen Unternehmen eine positive Außenwirkung zu verpassen, dann führt wohl kaum ein Weg an der Kundenbindung vorbei. Da heutzutage beinahe jeder Bundesbürger auch in den sozialen Medien vertreten ist, war es nur eine Frage der Zeit, bis ein Unternehmen nach dem anderen die Vorzüge in diesem Bereich für sich entdeckte und sich diesen neuen Medien ebenfalls öffnete. Auf...


Marketing-Mix
Marketing-Mix Dieser Begriff steht für die Strategie mehrere Marketing- und Werbekanäle zu kombinieren. Das Ziel hierbei ist es so viele potentielle Kunden wie möglich zu erreichen – was mit nur einer oder zwei Werbeaktionen nicht gelingt. In unserem Medienzeitalter ist es wichtig sämtliche verfügbaren Kommunikationsmittel und Medien für das eigene Marketing einzusetzen – dies geschieht mit dem...


Marketing-Konzept
Marketing-Konzept Ein Marketing-Konzept ist ein umfangreicher Plan über die Umsetzung und die Erfolgsmessung einer Marketing-Maßnahme. Sie wird intern im werbenden Unternehmen oder durch eine Marketing-Agentur mit Fachkompetenz auf ihrem Gebiet erstellt und ist ein strategischer Plan, den letztendlich auch andere operative Kräfte eins zu eins so umsetzen können. Er beinhaltet nicht nur die Auflistung notwendiger...


Werbeplan – Hohen Umsatz erzielen
Werbeplan - Hohen Umsatz erzielen Wer seine Produkte an die Frau oder den Mann bringen möchte, der muss sich bereits im Vorfeld einen ausgeklügelten Werbeplan überlegen. Dabei ist es wichtig, dass die einzelnen Produkte optimal präsentiert werden und der Kunde das Gefühl hat, dass er in der entsprechenden Firma sehr gut aufgehoben ist. So bringt es nichts, in der Werbung immer nur die Stärken der Firma aufzuzählen. Viel wichtiger...


Verkaufsförderung
Verkaufsförderung Marketing bedeutet, die Unternehmenspolitik auf die Bedürfnisse des Marktes, der durch die Kunden und den Wettbewerb bestimmt wird, auszurichten. Der Kunden steht dabei immer im Mittelpunkt. Die wichtigsten Ziele eines jeden Marketings sind die Erreichung einer guten Rentabilität sowie die Aufrechterhaltung einer soliden Liquidität. Marketing dient niemals dem Selbstzweck: Denn was nutzt es, wenn...